G2Plus macht Ihre Energie effizienter

Linie oben G2Plus CI

Mehr Kompetenz für mehr Effizienz

G2Plus, das sind die zwei starken G von GASAG und Gegenbauer, die ihre Kompetenzen und Erfahrungen verbinden. Diese Partnerschaft zeigt die Bereitschaft beider Unternehmen, für die Zukunft richtungsweisende Dienstleistungen und individuelle Kundenlösungen anzubieten. G2Plus ist im September 2016 gestartet und bereits in unterschiedlichsten Projekten der Energieeffizienz erfolgreich. GASAG und Gegenbauer sind zwei Unternehmen mit Kompetenz und vielseitigen Erfahrungen, langer Tradition und wirtschaftlicher Stärke im Bereich der Energieversorgung und Facility Management. Die Unternehmen garantieren einen zuverlässigen Pool von kompetenten und erfahrenen Energieeffizienzexperten, Beratern und Ingenieuren. Dadurch verfügt G2Plus über ein umfassendes, interdisziplinäres und fundiertes Know-How.

Logo GASAG
Logo Gegenbauer

Unser Ziel ist die optimale Energieeffizienz Ihrer Immobilie, um Kosten zu reduzieren und die Umwelt zu schonen. Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und gesetzliche Vorgaben sind Anforderungen, die Sie mit unserer Hilfe erfüllen. G2Plus nutzt dafür die modernsten Methoden und neuesten Technologien aus beiden renommierten Unternehmen sowie von spezialisierten Partnerunternehmen.

Unsere Experten für mehr Energieeffizienz

Linie oben G2Plus CI

Management

G2Plus ist ein Team aus erfahrenen Experten. Um passgenaue und individuelle Lösungen anbieten zu können, greift G2Plus auch auf einen großen Kompetenz-Pool bei Gasag und Gegenbauer zurück. Zu diesem einzigartigen Netzwerk gehören auch anerkannte externe Fachingenieure.

Geschäftsführer der G2Plus GmbH Herr Wolff

Dipl.-Ing. André Wolff

Geschäftsführer

Herr Wolff hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Leitung von Großprojekten der technischen Gebäudeausrüstung. Als Leiter im Anlagenbau eines der größten TGA-Unternehmen Deutschlands führte er ein technisches Planungsbüro, sowie eine schlagkräftige Bauabteilung.
Danach widmete er sich, dem Lebenszyklus eines Gebäudes folgend, dem Facility
Management als Niederlassungsleiter bei einem großen FM Dienstleister. Dort qualifizierte er den Bereich Energiemanagement/ Energieeffizienz. In seiner Verantwortung erfolgte die Einführung eines Energiemanagementsystems nach DIN EN 50001 in einem Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 15.000 Mitarbeitern. Seit Februar 2019 ist Herr Wolff alleiniger Geschäftsführer der G2Plus.
Kontakt: andre.wolff@g2plus.de / +49 30 7872 4435

Linie oben G2Plus CI

Team

G2Plus Mitarbeiter Herr Frost

Dipl.- Ing. Andreas Frost

Projektleiter Energiedienstleistungen/ Auditor (BAFA)

Als Mechaniker für die Instandhaltung von Werkzeugmaschinen startete Herr Andreas Frost ins Berufsleben. Es folgte ein Studium zum Diplomingenieur für Maschinenbau der metallverarbeitenden Industrie. Nach dem Studium, war er als Prozessingenieur, EDV Projektant und Vertriebsingenieur im produzierenden Gewerbe tätig. Mit einem Wechsel in die Unternehmensberatung erfolgte eine kontinuierliche Spezialisierung in Richtung Energiemanagement. Unter anderem wirkte er als Projektleiter in einem BMWI-Förderprogramm für Berlin-Brandenburg zum Thema „Energiewende für KMU“ mit. Als Energieberater im Mittelstand sowie als Auditor (BAFA) für die DIN EN 16247-1 unterstützt Herr Frost die G2Plus.
Kontakt: andreas.frost@g2plus.de / +49 30 7872 4436

Unsere Mitarbeiterin Frau Schönebeck

Jessica Schönebeck

Marketing und Projektmanagerin Energieeffizienz

Als Immobilienkauffrau startete Frau Schönebeck bei einer Hamburger
Wohnungsbaugenossenschaft ins Berufsleben. Das technisch orientierte Bachelorstudium an der Fachhochschule Münster im Bereich Facility Management absolvierte sie in Zusammenarbeit mit der Beiersdorf AG in Hamburg. Nach einem Auslandssemester in Finnland innerhalb des englischsprachigen Masterstudiengangs an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin, folgte eine Anstellung im Bereich Real Estate Services bei einem internationalen FM-Dienstleister in Dublin, Irland. Anschließend begann sie ihre Tätigkeit bei Gegenbauer Facility Management in Berlin und beendetet das Masterstudium erfolgreich in enger Zusammenarbeit mit Gegenbauer und G2Plus im Bereich Digitalisierung und Industrie 4.0 im Energie- und Facility Management. Als Marketing und Projektmanagerin
Energieeffizienz ist Frau Schönebeck bei der G2Plus tätig.
Kontakt: jessica.schoenebeck@g2plus.de / +49 30 7872 4433

Unser Mitarbeiter Herr Villain

Sebastian Villain

Projektleiter Energieeffizienz

Bereits während seines Studiums zum Verfahrens- und Umwelttechniker an der Technischen Hochschule Beuth war Herr Villain das Erlangen von praktischer Erfahrung sehr wichtig. Zunächst arbeitete Herr Villain studienbegleitend als Werksstudent bei einem börsennotierten Fahrzeug- und Maschinenbaukonzern. Im Rahmen der Praxisphase des Studiums und zur Begleitung seiner Abschlussarbeit wechselte er zum Team der G2Plus GmbH. Seit dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums arbeitet Herr Villain als Projektleiter und studiert berufsbegleitend Energie- und Ressourceneffizienz. Er ist zudem für die Implementierung und den Betrieb der Energiemanagementsysteme nach ISO 50001.
Kontakt: sebastian.villain@g2plus.de / +49 30 7872 4423

Unsere Mitarbeiterin Frau Henkiel

Justyna Kowalinska-Henkiel

Finanzen und Controlling

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Wirtschaftsabiturs in Polen studierte Frau Kowalinska-Henkiel an der Universität in Posen Education mit dem Schwerpunkt Deutsch. Sie schloss ihre akademische Laufbahn mit dem Master in Kommunikation und Informationsmanagement ab. Nach mehreren Jahren als Fremdsprachenkorrespondentin bei einem Tochterunternehmen der Bundesdruckerei in Polen sowie der Tätigkeit als Assistentin der Geschäftsführung, fand sie ihren Weg zurück in die Finanzwelt. Diesen eröffnete sie mit diversen Fortbildungen im betrieblichen Rechnungswesen und Controlling und erweiterte ihr Wissen und ihre Fertigkeiten bis zur Finanzspezialistin. Frau Kowalinska-Henkiel unterstützt seit Mitte 2018 die G2Plus in den betriebswirtschaftlichen Finanzplanungsprozessen. Sie ist verantwortlich für die kaufmännischen Themen innerhalb der G2Plus. Hierzu zählen unter anderem das Berichtswesen, Rechnungsstellungen und Budgetierungen sowie das operative Controlling.
Kontakt: justyna.kowalinska-henkiel@g2plus.de / +49 30 7872 4426

Leo Pfeifer

Leo Pfeifer

Projektleiter Energieeffizienz

Nach dem Abitur absolvierte Leo ein duales Studium im Bereich „Technisches Facility Management“ bei einem der führenden Facility Management Dienstleister in Deutschland. Bereits während dieser Zeit wurde sein Interesse gegenüber dem Bereich Energiemanagement und Energieeffizienz geweckt und er und vertiefte sein Wissen dahingehend. Folglich richtete er sein Masterstudium aus und absolvierte dies im Fachbereich „Gebäudetechnik und Energiemanagement“. Bereits währenddessen arbeitete Leo als Werkstudent bei einem renommierten Bau- sowie Facility Management Unternehmen, um der Theorie im Studium einen entsprechenden Praxisbezug zu geben. Seit November 2022 ist Leo nun als Projektleiter für Energieeffizienz fester Bestandteil des G2Plus Teams. Neben der Durchführung von Energieeffizienzanalysen ist er ebenfalls auf die Analyse von
Energieverbrauchsdaten sowie die Berechnung von Energieeinsparmaßnahmen spezialisiert und berät Sie gerne individuell.
Kontakt: leo.pfeifer@g2plus.de / +49 30 7872 4432

Jens Lehning

Jens Lehnig

Projektleiter Energieeffizienz

Jens startete als Elektroinstallateur in sein Berufsleben. Nach mehreren Jahren praktischer
Tätigkeit ließ er sich zum staatlich geprüften Techniker für Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energietechnik und Automation fortbilden. Anschließend war er in verschiedenen Ingenieurbüros für den Bereich der technischen  Gebäudeausrüstung als Planer sowie als Bauleiter für Elektrotechnik und Gebäudeautomation für Wohn-, Gewerbe- und Industriebauten tätig. Zuletzt widmete er sich vermehrt dem Feld der TGA-Gesamtprojektleitung und engagierte für die Implementierung der Arbeitsmethoden des Building Information Modeling (BIM) in Planungsprozess. Durch seine umfassenden
Erfahrungen im Projektgeschäft, freuen wir uns Jens als wichtige Unterstützung in der Beratung unserer Kunden, bei der Durchführung von Energieeffizienzanalysen sowie Umsetzung der identifizierten Maßnahmen und der immer bedeutsamer werdenden Dekarbonisierung der fossil betriebenen Energieversorgungen unserer Kunden zu haben.
Kontakt: jens.lehnig@g2plus.de / +49 30 7872 4403

Als Unternehmen der Gasag und Gegenbauer hat auch die G2Plus GmbH erfolgreich die Einführung des Energiemanagementsystems (EnMS) nach DIN EN ISO 50.001 bestanden. Mit Hilfe eines EnMS kann die Energieeffizienz gesteigert und die Transparenz über die wesentlichen Energietreiber geschaffen werden. Somit steuert die G2Plus auch aus den eigenen Reihen einen wichtigen Beitrag zur Minderung des eigenen Energieverbrauchs,  zur Reduktion der Treibhausgasemissionen und somit zum Klimaschutz bei.

Das entsprechende Zertifikat finden Sie hier.

Direktkontakt zu uns:

Rufen sie uns an, wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten.

+49 30 7872 4434

Oder schreiben Sie uns:

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Formular

Nach oben scrollen